Wunschkonzert mit Schallplatten im Luegenacher

Am Donnerstag 17. Februar 2022, an dem Tag an dem in der Schweiz der Bundesrat die Covid-19 Pandemie-Regelungen grösstenteils aufgehoben hatte, war ich zu Gast als Discjockey mit meinen Schallplatten im Alters- und Seniorenzentrum Luegenacher in Rothrist, Aargau. Immer noch mit Schutzmaske aber gut gelaunt konnten die Bewohner-/innen jetzt endlich wieder einen vergnüglichen Nachmittag mit Melodien aus längst vergangener Zeit geniessen.

Wunschkonzert in Zofingen


Zwar immer noch mit Schutzmaske “bewaffnet” dafür aber ohne Plexiglasscheibe (weil während der Moderation ausreichend Abstand zum Publikum eingehalten werden konnte) legte ich als Discjockey beliebte Melodien und Musik von Gestern zum Tanzen oder einfach Gernhaben von Schallplatten auf. Weil auch in Rothrist eine Woche später die Fasnacht beginnen kann, wurde sogar eine Polonaise beim Stimmungsschlager “Er hat ein knallrotes Gummiboot” von Wencke Myhre getanzt. Die norwegische Sängerin feierte übrigens am Tag zuvor ihren 75. Geburtstag! Happy Birthday! Und weil der 100. Geburtstag vom Schweizer Bandleader Hazy Osterwald bevorstand, wurde sogar sein grösster Hit “Kriminal Tango” gewünscht. Überhaupt konnte ich (fast) alle Wünsche erfüllen. Es war lediglich die Zeit, die am Schluss fehlte!

Tanzcafe in Rothrist

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Infos: Impressum