Ich bin geimpft! Du auch?

Heute habe ich die zweite Impfdosis im Spital Muri erhalten. Lediglich eine Schwellung und etwas Schmerzen bei der Einstichstelle und Müdigkeit am Tag danach hatte ich als Nebenwirkung festgestellt.


Schutzmassnahmen vom DJ


Da ich als “Altersheim-DJ” in Alters- und Pflegezentren mit dem Tanzcafé und meinen Schallplatten gebucht werden, lag die Impfung auf der Hand. Abgesehen von den Schutzmassnahmen (Schutzmaske, Abstand, Hände waschen) besuche ich nur wenig öffentliche Anlässe. An Konzerte gehe ich schon lange nicht mehr; schon vor Corona ist mir das “verleidet”. Ich habe sicher über 200 Konzerte besucht, als ich in den 80er und 90er Jahren für das Musikhaus EMI Records gearbeitet hatte. Schon als Teenager besuchte ich fleissig Konzerte.

Plexiglasscheibe zum Schutz


Damit ich in Alters- und Seniorenresidenzen während des Tanzcafe ohne Maske moderieren kann, habe ich extra eine Plexiglasscheibe mit im Gepäck. Dies dient als Spuckschutz. Gleichzeitig kann ich sie noch gut als Präsentationsscheibe benutzen und die Schallplattencovers dahinter aufstellen. So sehen die Bewohner-/innen was ich grad spiele.

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Infos: Impressum